Netroid News Juli 2012

Ein Monat ist vergangen, es wird also Zeit für eine neue Ausgabe Netroid News.

Beginnen wir einfach damit, was Netroid so Neues zu bieten hat:

Bewertungsfunktion:
Ich habe bei jedem Artikel auf Netroid eine kleine Bewertungsfunktion eingebaut. Wenn euch also ein Artikel gefällt oder euch geholfen hat, könnt ihr auf das Sternchen oben rechts neben dem Titel klicken. Wenn nicht, dann lasst es bleiben. Die Artikel mit den meisten Sternchen werden in der Sitebar angezeigt. So haben die Leser immer schnellen Zugriff auf eine Art Charts von den Artikeln. Diese Bewertungsfunktion funktioniert wie beispielsweise das +1 bei Googleplus. Man stimmt also positiv oder gar nicht ab. So wird das in fast allen Netzwerken gehandhabt, also denke ich, es ist einfach leichter verständlich, wenn ich es hier auch so handhabe.

Umfrage:
Damals gab es immer eine Umfrageseite. Diese gibt es nun nicht mehr. Umfragen werde nun immer im Rahmen der Netroid-News stattfinden. So also auch in diesem Artikel.

Neue Startseite:
Ich habe mir die Mühe gemacht und eine neue Startseite für Netroid gebastelt. Zu finden ist diese unter netroid.de/start. Hier wird alles etwas nach Kategorien geordnet und macht den Eindruck, als sei Netroid eine Art Magazinseite und nicht mehr ein normaler Blog. Die alte Startseite (Artikel) hingegen bietet eine bessere Übersicht über die letzten Artikel und lässt Netroid wie einen Blog aussehen, was es ja auch eigentlich ist. Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Deswegen frage ich euch. Welche Startseite findet ihr besser?
[polldaddy poll=6342837]

Neue Teammitglieder:
Bei der letzten Ausgabe der Netroid News habe ich um etwas Unterstützung durch Gastbeiträge gebeten. Das Angebot wurde angenommen und unser Team wuchs. So ist Florian Schmidt neu fest im Team und Till Schiffer versorgt uns in unregelmäßigen Abständen mit Gastbeiträgen. Ich begrüße die beiden im Team und wünsche ihnen viel Spaß beim Schreiben der Artikel und euch viel Spaß beim Lesen dieser.

Statistiken im Juli:
Netroid analysiert die Besuche mit Hilfe von Piwik. Wer nicht erfasst werden möchte, kann hier klicken und das Häkchen entfernen.

Besuche: 547
Seitenansichten: 1222
durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 2 Minuten 10s
Meist genutzte Browser: Chrome (211 Besuche), Firefox (152 Besuche), Safari (102 Besuche), Internet Explorer (43 Besuche), Opera (32 Besuche)
Meist genutzte Betriebsysteme: Windows 7 (222 Besuche), Windows XP (82 Besuche), Android (68 Besuche), Mac (45 Besuche), iOS – iPhone (43 Besuche), iOS – iPad (31 Besuche), Linux (29 Besuche)
Die 3 meist gelesenen Artikel: Ask.fm, Facebook is Evil Shit, Ocean Tower – Review

Sommerpause
Auch Blogger brauchen mal Urlaub. Im gesamten August wird man daher von mir hier auf Netroid nichts lesen. Vielleicht bloggen ja andere Leute aus dem Team, aber ich bin im Urlaub. Im September lesen wir uns wieder und ich habe mir einige coole Sachen für den Blog ausgedacht. Seit also gespannt. Auf Google+ und Twitter bin ich auch während des Urlaubs aktiv. Ich wünsche euch einen schönen August. Bis September dann ;)

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*