CeBIT 2014: Tag 3 & Besuchstipps

Heute war mein zweiter Tag auf der CeBIT. Kurze Zusammenfassung: Ich war ab 15:30 auf der CeBIT, nachdem ich kurz in der Bloghütte vorbeigeschaut habe ging es erstmal in die “Chinahallen”, also Halle 14-17. Dabei hab ich mir die neuesten Gadgets angesehen, siehe unten. Danach habe ich mir auch noch die Hallen 12 und 13, Security und Netzwerk, angeschaut und dabei privat mich bei TP-Link und AVM (Fritz!Box) aufgehalten. Als Abschluss ging es nochmal in die Bloghütte, dort habe ich einige interessante Gespräche mit Mitbloggern geführt, zum Beispiel von Bitpage.

Jetzt zu den Besuchstipps, nach denen ich im letzten Beitrag gefragt wurde. Diese sind natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, sind subjektive Sachen.

  • Generell ist die Halle 9 immer ein Besuch wert. Hier sind die Erfindungen ausgestellt, man muss ein bisschen suchen aber findet immer interessante Sachen. Ruhig auch mal durch die Stände gehen, da gibt es immer was ;-)
  • Ebenfalls unbedingt angucken solltet ihr euch Halle 6, hier findet alles im Bereich Web statt. Es gibt zB. den Edelstall, hier könnt ihr einen Bitcoin-Automaten benutzen, weiterhin gibt es nebenan im space:d (die frühere Webciety) morgen ein Barcamp und Freitag ein Hackathon, zu dem ihr so hingehen könnt und auch mal Google Glass und co ausprobieren könnt.
  • Macht euch einen Spaß draus und geht nicht mit vollem Ernst in die Chinahallen. Geht einfach auf die Suche nach den lustigsten Gadgets und probiert sie aus, die Standbetreiber freuen sich immer ;-)
  • Falls ihr Aussteller oder Presseakkreditierte seit, solltet ihr auch in den Planet Reseller gehen. Da gibt es eigentlich alles an aktueller Hardware.

 

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*