Hallo Welt!

So oder so ähnlich fängt jeder WordPress-Blog mal an: Mit einem Beispielartikel mit Titel “Hallo Welt”.
Ich war so frei, diesen Artikel zu editieren und hier die Vorstellung des Blogs zu schreiben.

Schon lange habe ich mir überlegt, einen Blog über informationstechnische Themen zu eröffnen, doch mir fehlte bisher immer die Zeit und ein passender Name. Als ich dann vor zwei Monaten gemeinsam mit meinem Twitter-Kollegen @dbuehring chattete, fiel uns der Name Netroid ein. Zwei Monate später eröffneten @ckoecher und ich nach einer kleinen Planungsphase diesen Blog. Der Name Netroid ist eine kleine Anlehnung an das Internet und Android. Natürlich wird sich dieser Blog nicht nur mit dem Internet und Android befassen, obwohl es so schon ein sehr großes Themengebiet ist. Es kommen noch einige andere Themen dazu: Hardware, Software, Linux, Programmieren… Einfach alles, was mit Informations-, Kommunikations- und Medientechnik zu tun hat. Selbstverständlich können wir bei so einem großen Themenumfang nicht über alles berichten, doch das ist auch nicht Sinn des Blogs. Sinn des Blogs ist, einfach Spaß zu haben. Wir sollten Spaß beim Schreiben des Textes haben (Dazu gehört dann auch, über die Themen zu berichten, die wir für interessant halten) und ihr solltet Spaß beim Lesen haben. Einen Informationsgehalt wollen wir aber dennoch versuchen, mit jedem Blogeintrag zu vermitteln. Letztendlich sei noch gesagt, dass wir auch oft unsere Meinung zu gewissen Dingen äußern. Ihr müsst diese Meinung natürlich nicht teilen und könnt gerne eine gepflegte Diskussion in den Kommentaren beginnen.

Also. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß auf diesem neuen Blog

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*