Ask.fm

Oha. Mal wieder ein Hype. Nachdem nun jeder Minecraft-Letsplays hochgeladen hat, seine Playlisten von Spotify auf Facebook verteilt hat und sich bei Google+ angemeldet hat… Gut, letzteres war ein Witz. Wie dem auch sei. Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Hype. Auf Facebook, auf Twitter und auch auf Tumblr wird doch geradezu enervierende Werbung für seinen Account auf Ask.fm gemacht. Wobei ich es auf Tumblr schon etwas merkwürdig finde, da man dort schon eine Fragen-Funktion integriert hat.
Jedenfalls dachte ich mir mal, ich teste diesen Kram und nun folgt meine Meinung dazu:

Aks.fm ist ein sehr simpler Fragen-Stell-Service der wirklich nur aufs wichtigste fokussiert ist: Aufs Fragen stellen. Mehr kann man auch nicht machen. Man kann Fragen stellen und Leuten folgen und dadurch deren Antworten auf Fragen mitbekommen. Irgendwie ist es alles so wie Formspring, nur halt von den Funktionen her um einiges spartanischer. Ich wüsste nun auch nicht, warum man von Formspring auf Ask.fm umsteigen sollte. Man kann auf Antworten zwar ein “gefällt mir” geben, aber kommentieren kann nicht. Genauso wenig kann man ein like entfernen… Nungut, man kann Videoantworten posten. Diese Funktion hab ich bei Formspring nicht entdeckt. Aber wer dreht schon ein Video mit einer Antwort? Ich schätze mal die wenigsten. Ansonsten kann man den Account mit verschiedenen Netzwerken verknüpfen aber das wars auch schon an Funktionen. Das Design ist simple aber auch langweilig und ähnelt von einigen Strukturen und Icons her sehr Facebook.

Insgesamt ist Ask.fm nichts für mich und ich werde bei dem weitaus besseren Formspring bleiben, denn bei diesem Hype werde ich nicht unbedingt dabei sein.

Ein Kommentar

Pingbacks: 1

pingback von Netroid News Juli 2012 « Netroid 23. August 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*