Newsify – Vorstellung

Ich bin der Meinung, dass Smartphones, aber auch gerade Tablets, sehr gut dafür geeignet sind, dank RSS-Feeds unterwegs oder auch daheim auf dem Laufenden zu bleiben. Durch die größeren und teilweise sogar mit Retina Display ausgestattetenden Bildschirme der Tablet, kann man komfortabel darauf lesen. Gerade auch unterwegs, wenn man in Bus und Bahn sitzt, ist es guter Zeitvertreib. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche gemacht und werde euch nun einige sehr gute RSS-Reader vorstellen. Ich beginne mit Newsify, der mit einer guten Magazin-Ansicht überzeugt.

Die Übersicht der Artikel im Magazin-Stil

Newsify gibt es für alle iOS-Geräte, aber gerade für das iPad ist dieser Reader sehr gut geeignet. Dieser Reader verknüpft sich selbstverständlich mit dem Google Reader-Konto und zeigt sämtliche Postings und Artikel gut an. Für diese Anzeige wird ein Stil wie bei Google Currents gewählt. So werden die Feeds wie in einer Zeitung angezeigt. Natürlich hat man Zugang zu sämtlichen Funktionen, die auch der Google Reader bietet, man kann Ordner verwalten und auch über diese Lesen, man hat Zugriff auf bereits gelesene Artikel und man kann sich Artikel markieren und dann durch die markierten Postings stöbern. Wenn man auf einen Beitrag klickt, vergrößert sich die Ansicht und man kann den Beitrag klar und gut lesen, da der Fokus auf dem Inhalt liegt. Durch Wischgeesten oder durch kleine Pfeile kann man sich durch die einzelnen Artikel navigieren.

Die Beitragsansicht.

Die Übersicht

Die Magazinansicht auf einem iPhone

Der Beitrag auf einem iPhone

Die Übersicht auf einem iPhone

Insgesamt ist Newsify ein sehr empfehlenswerter RSS-Reader. Die spezielle Anzeige der Artikel macht ihn zu etwas Besonderen und für den Preis von 79 Cent als Universalapp kann man sich ihn gerne angucken. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Reader? Ich bin auf eure Meinungen in den Kommentaren gespannt.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*