YouTube für iOS 6 nun in Deutschland verfügbar

Was haben wir darauf gewartet, dass die YouTube App von Google endlich auf den iOS 6-Geräten erscheint. Nun ist sie auch endlich in Deutschland verfügbar. Wir müssen uns also nicht länger auf dem mobilen Webinterface von YouTube oder auf anderen unübersichtlichen Apps wie Jasmine rumquälen. Wir können YouTube so nutzen, wie es sein soll.

Insgesamt ist das Aussehen von der neuen YouTube App sehr an die anderen Apps von Google angepasst. So werden die Menüs von einem dunklen Grau dominiert. Ansonsten ist sie sehr ähnlich wie die Android App aufgebaut und bietet auch die gleichen Möglichkeiten zur Benutzung.
Während die Benutzung der Apple eigenen YouTube-App eher eine Qual war (viele Funktionen gab es gar nicht, einige Hauptfunktion konnte man nur durch viele Klicks finden), kann man nun alle Funktionen nutzen.

Der Startseitenfeed. Sowohl Abos als auch Empfehlungen werden standardmäßig angezeigt.

Wer nur Uploads seiner Abos angezeigt bekommen möchte, kann dies in den Einstellungen ändern. Die Anzeige funktioniert dann auch weitaus besser als auf der Website von YouTube.

Die Sitebar mit Link zum eigenen Kanal

Die App macht auf mich einen ein sehr guten Eindruck und ich bin froh, YouTube endlich wieder richtig übers iPhone nutzen zu können. Und außerdem finde ich es gut, dass die Entwicklung der App jetzt in Googles Hand liegt und nicht mehr in der von Apple. Fehlt jetzt nur noch, dass die schwarzen Balken beim iPhone 5 bei dieser und allen anderen Apps von Google, außer Chrome, verschwinden..

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*