Let’s CC — Inhalte unter Creative-Commons-Lizenz finden

Inhalte, die unter Creative-Commons-Lizenz stehen, sind immer gesucht. Gerade für Blogeinträge oder andere Formen der Contenterstellung braucht man Inhalte wie Bilder zur Verdeutlichung. Wie man CC-Musik findet, habe ich schon erklärt. Doch was ist mit Bildern, Videos oder Docs?

Let's CC

Das koreanische Projekt Let’s CC findet Inhalte, die unter CC-Lizenz stehen. Man kann einfach eine Suchanfrage eingeben (z.B. iPhone) und Let’s CC findet Bilder, Sounds, Videos und Docs zu diesem Thema.
Man kann die Suche so konfigurieren, dass man auch speziell nach Inhalten suchen kann, die man kommerziell verwenden oder bearbeiten kann.

Es werden hauptsächlich Inhalte von bekannten Anlaufstellen für CC-Inhalte dargestellt. Bei Bildern ist es bspw. Flickr und bei Musik CC-Mixter.

Die Seite ist auch in einer englischen Version verfügbar. Für Leute, die CC lizensierte Inhalte brauchen, ist es die richtige Anlaufstelle.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*