Who deleted me on Facebook – Verlorene Freunde sehen

Vor einiger Zeit habe ich das Tool “Who Unfollowed Me” für Twitter vorgestellt. Etwas analoges gibt es auch für Facebook und nennt sich “Who deleted me on Facebook“.

Who deleted me on Facebook

Die Bedienung ist relativ einfach. Man loggt sich mit seinem Facebook-Account ein und wartet, was so passiert. Wenn sich etwas mit den Freunden geändert hat, wird man per Mail benachrichtigt. Nun kann man sehen, wer einen jüngst hinzugefügt hat, oder wer einen entfernt hat.

Letztendlich ändert so ein Tool nichts an der Tatsache, dass ein Freund einen entfernt hat. Dadurch kann nur das “ob” sehen. Nach dem “warum” kann man selber fragen. Vielleicht bekommt man, wenn man nicht nervig erscheint, eine gute Begründung. Letztendlich ist es mit so welchen Tools so eine Sache. Ob man einen Follower oder Freund auf Facebook verliert ist meiner Meinung nach relativ egal. Man sollte auch nicht derart hinterher sein, Freunde oder Follower zu sammeln. Das raubt Zeit und Spaß. Demnach stehe ich dem Sinn dieser Tools etwas unentschlossen entgegen. Für die einen kann es interessant sein, für die anderen ist es ein Anlass, sich Sorgen zu machen, warum man nun entfreundet oder entfolgt wurde. Da wäre doch Unwissenheit etwas angenehmer? ;)
Was sagt ihr dazu? Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Ein Kommentar
  1. Ich würde eher lieber in Unwissenheit bleiben…

    Antworten
    Sascha K.
    12. Februar 2013, 14:48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*