Text-Adventure Zork online zocken

Während heutzutage die meisten Rollenspiele grafisch aufwendig gestaltet sind und die Entwickler darauf erpicht sind, Texturen, Landschaften, Effekte und Charaktere immer schöner und kreativer zu gestallten, musste man damals noch seine eigene Fantasie als Grafik-Engine nutzen. Zork ist eines der bekanntesten Ableger dieser Text-Adventures. Spätestens sollte es jedem durch die Big-Bang-Theory-Folge bekannt sein, indem Sheldon dieses Spiel bei einem Party-Abend vorschlägt. (Ich oute mich hiermit gleich mal als großer Big-Bang-Theory-Fan). Wie dem auch sei. Zork kann man auch im Browser online spielen.

Zork

Ich habe zwar nicht herausgefunden, wer für diesen Port verantwortlich ist, er hat aber ganze Arbeit geleistet. Zork könnt ihr unter folgender URL spielen: thcnet.net/zork
Um im Spiel vorwärts zu kommen, müsst ihr Text-Befehle eingeben. Da ihr zuerst einen Briefkasten seht, wäre “open Mailbox” angebracht. Wer die Befehle noch nicht kennt, kann sie sich mit “help” ansehen.

Wer also mal Langeweile hat und Lust verspürt, Zork zu zocken, weiß ja nun, wie die Möglichkeit besteht.
Danke an Alex für den Tipp

Ein Kommentar

Pingbacks: 1

pingback von Dunnet: Text-Adventure-Game in OSX und Linux « Netroid 22. Februar 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*