Linktipp: ubuntuusers

Die mit Abstand beste Anlaufstelle für News, Artikel, einem Wiki, einem Forum und Hilfe rund um Ubuntu ist Ubuntuusers.

Ubuntuusers

In meiner Reihe “Eigenes Ubuntu-Derivat” habe ich schon einiges zu den Grundlagen von Ubuntu und den Befehlen erzählt. Mit diesem Linktipp will ich diese Reihe mal abschließen. Ubuntuusers bietet einfach alles, was man braucht, um mit Ubuntu zurechtzukommen. Neben einem großem Wiki bietet diese Seite ein Forum und einen sehr interessanten Blog. Das Geniale an der Seite ist aber Wiki. Hier findet ihr viele Einsteigertipps. Hinzukommt noch zu jedem Package oder zu jeder Software ein einzelner Artikel. So könnt ihr einfach nach Software-Kategorien oder nach einzelnen Packages, die ihr braucht, suchen. In den Artikeln findet ihr ausführliche Anleitungen zur Installation und Benutzung zu der Software und viele Tipps zur Benutzung von Ubuntu allgemein.

Einen Großteil meines Wissens über Linux und Ubuntu verdanke ich dieser Seite. Obwohl Ubuntuusers eigentlich schon recht bekannt ist, stelle ich diese Seite dennoch einmal vor, weil sie einfach sehr hilfreich für jedermann ist, der sich mit Linux, im speziellen mit Ubuntu, auseinandersetzen möchte.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*