wrabl #19: Samsung Galaxy S5 Test

Zwar ist es schon Montag, dennoch kann man mal schauen, was es so Interessantes auf anderen Blogs zu lesen gab. Heute geht es um das Samsung Galaxy S5, zu dem auf Appdated ein ausführlicher Testbericht geschrieben wurde, dann geht es um das Verhalten deutscher Techblogger, das anhand des Beispiels “Messejournalismus” etwas beschrieben und kritisiert wird. Zuletzt noch ein Hinweis auf ein Wrabl-ähnliches Blogspotlight.

wrabl42

Samsung Galaxy S5 im Testbericht
Das Samsung Galaxy S5, das Gerät, welches 2014 den Mainstream der Smartphonewelt darstellen wird, wurde von Moriz auf Appdated.de getestet. Wer sich also für dieses Smartphone interessiert, sollte sich diesen ausführlichen und gut geschriebenen Testbericht ansehen. Interessant an diesem Gerät ist meiner Meinung nach der austauschbare Akku, die neuen Kamera-Funktionen, der Super-Energiesparmodus und der Spritzwasserschutz. In unserem Podcast 20tech haben wir in Ausgabe 3, “Top-Smartphones 1. Quartal 2014“, das S5 etwas näher vorgestellt.
Also: Guter Testbericht, der sehr klar Vor- und Nachteile des Gerätes ohne Fanboygetue zeigt.

Messejournalismus: Deutsche Techblogger sind besser als ihr Ruf
Vor einigen Monaten habe ich über die Berichterstattung auf der CES geschrieben und dabei ziemlich viel Kritik ausgeübt. Billige Beiträge und lieblose Videos waren dort Tagesordnung. Jürgen Vielmeier hat sich in einem noch ausführlicheren Beitrag ebenfalls damit auseinander gesetzt und wählt dabei deutlich positivere Worte. Ohne euch jetzt viel von dem Inhalt zu verraten, will ich euch dennoch auf diesen sehr guten und interessanten Beitrag hinweisen.

Die Webablage
Zuletzt noch einen Hinweis auf die Webablage. Zwar hat sich Lukas beim Logo nicht so viele Gedanken gemacht, dennoch sind Blogspotlights immer eine gute Idee. Deswegen werde ich euch die Webablage nicht vorenthalten. Wer also neben Wrabl noch mehr Lesenswertes auf anderen Blogs finden möchte, sollte sich auf Phasenkasper.de die Webablage mal ansehen.

Das war’s auch schon. Wenn ihr Artikel habt, die nächsten Sonntag vorgestellt werden sollen, teilt sie mit dem Hashtag #wrabl auf Twitter oder Google+. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*