wrabl #11: NSA, Lexikon, Send to Tweetbot

Die letzte Woche konnte ich viele tolle Artikel lesen und einige werde ich heute vorstellen. Diesmal geht es um die NSA und einen sehr langen Artikel auf wuebbena.de, dann zeigt uns der Phasenkasper wie man das Lexikon in OSX erweitert und Markus stellt uns eine Möglichkeit vor, einfach Links auf Tweetbot für Mac zu teilen.

wrabl-green

Die NSA und du
Der hauptsächlich auf App.net aktive Blogger Sascha Wübbena hat auf seinem privaten Blog einen sehr ausführlichen Artikel zu der NSA-Affäre geschrieben. Dabei sind interessante Punkte angesprochen worden und das Thema wurde ausführlich analysiert. Natürlich ist auch interessant zu lesen, wie er mit dem Thema umgeht. Der Artikel ist der 2. der Reihe “Das kaputte Internet“. Meine Meinung zu dem Thema habe ich schon häufiger in diesem Blog geschrieben. Sascha macht dies noch viel ausführlicher und besser. Ein richtig guter Artikel zu einem interessanten und aktuellen Thema. Lesenswert.

Send to Tweetbot Safari Extension und Bookmarklet
Ganz andere Gedanken hat sich Markus gemacht. Er wollte die Benutzung Browser Safari und des Twitter-Client Tweetbot besser miteinander kombinieren und hat daher eine interessant Extension vorgestellt. Wer also ebenfalls schnell auf dem Safari aufgerufene Seiten über Tweetbot teilen möchte, sollte sich diesen Artikel ansehen.

OSX: Lexikon erweitern
Lukas hat sich hingegen mit dem Lexikon auf OSX beschäftigt. Standardmäßig werden hier nämlich nur einige wenige Quellen zu Rate gezogen, um Informationen wiederzugeben. Wie man das Lexikon auf OSX erweitert, beschreibt der Phasenkasper auf seinem Blog.

Das wars auch schon. Den nächsten Wochenrückblick gibt es wieder planmäßig Sonntag.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*