wrabl #10: Flappy Bird und Squishy Bird

Es ist zwar kein Sonntag, aber durch meine Prüfungsphase hat sich so einiges nach hinten verschoben, so dass ich wrabl #10 und wrabl #11 in der Woche nachholen werde. Wrabl Nr. 10 steht dabei ganz im Zeichen von Flappy Bird, einem Spiele-Trend, um den wir alle nicht drum herum kommen.
Flappy Bird kannte ich zuerst gar nicht. Erst nachdem bei Twitter alle ihren billigen Rekord von 7 oder 6 Punkten gepostet haben, dachte ich mir: “Was ist das für ein Spiel?” und “Das kannst du besser!”. Tja. Von wegen. Dieses Spiel ist der Horror. Ich hasse es eigentlich. Ich will darüber eigentlich nicht schreiben. Aber ich muss. Wie dem auch sei: Nach tagelanger Arbeit habe ich endlich einen Rekord von 15 aufgestellt. Nungut, vergessen wir die Ausrede mit der Prüfungsphase. Das kauft mir jetzt eh keiner mehr ab.

wrabl9

Flappy Bird – Der Hype, die Tricks, das Video
Carsten hat auf Mobilegeeks eine kleine Übersicht über das süchtig machende Spiel “Flappy Birds” geschrieben. Er hat dabei den Hype analysiert und ein paar Tipps und Tricks niedergeschrieben, mit denen man das Spiel besser meistern kann. Trotz der Tipps ist das Spiel immer noch richtig schwer. Das liegt aber auch vor allem daran, dass sich dieser Vogel an wirklich allem verletzt. Besonders schlimm sind die Ecken der Röhren. Gerade, wenn man das Vieh mit einem Tippen nach oben navigieren möchte, ist es meistens ein bisschen zu viel und schwupp: Game Over!

Entwickler verdient 50.000$ pro Tag
The Verge hat mit dem Entwickler von “Flappy Bird” ein Interview gehalten. Darunter ist unter anderem zu Tage gekommen, dass dieser Indie-Game-Entwickler jetzt schon 50.000€ pro Tag mit den Werbebannern verdient. Das ist zwar erstaunlich, aber für diesen Hype auch nicht verwunderlich. Übrigens. Die anderen Spiele von Dong Nguyen sind noch deutlich schwerer, haben aber nicht so ein hohes Suchtpotenzial.

Frustriert durch Flappy Bird? Squishy Bird übt Rache
Nachdem man eine Weile mit dem flatternden Vogel gespielt hat, kann man leicht agressiv werden. Das Browser-Game “Squishy Bird” bietet Abhilfe und lässt einen abreagieren. Wishu hat dieses Game in seinem Blog etwas näher vorgestellt.

Nun zu euch. Was ist euer Rekord bei Flappy Bird? Schreibt auch gerne in die Kommentare, was ihr von diesem Spiel haltet.
Flappy Bird ist für Android, iOS und bald auch für WindowsPhone erhältlich.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*