Netroid News Oktober 2013

Vor einem Jahr, als ich mit meinem Blog begonnen habe, habe ich jeden Monat einen kleinen Überblick über meine Besucherzahlen gegeben und eine Zusammenfassung geschrieben, was in dem vergangenen Monat auf Netroid so passiert ist. In diesem Artikel möchte ich allerdings nur auf die Besucherzahlen eingehen.

Ich bin per se kein Mensch, der darauf Wert legt, viele Besucher auf der Seite zu haben. Dennoch bin beeindruckt, wie sich die Besucherzahlen so entwickelt haben.
Vergleichen wir einmal. im Oktober 2012 hatte ich 594 Besucher und 791 Seitenansichten.
Jetzt, ein Jahr später, sieht das ganze so aus:

Oktober 2013:
Besuche: 3127
Seitenansichten: 4040
Meist genutzte Browser: Safari (986 Besuche), Chrome (931 Besuche), Firefox (803 Besuche), Internet Explorer (319 Besuche), Opera (59 Besuche)
Meist genutzte Betriebsysteme: Windows 7 (988 Besuche), Android (635 Besuche), OSX (373 Besuche), iOS/iPhone (263 Besuche), Windows 8 (211 Besuche)
Die 3 meist gelesenen Artikel: iMessage, WhatsApp, Facebook Messenger: Lesebestätigung und Veröffentlichung der Onlinezeit abschalten (546 Aufrufe), Android: T9-Tastatur einstellen (316 Aufrufe), Ubuntu Minimal: Desktopumgebung installieren (204 Aufrufe)

Witzigerweise ist es so, dass ich 2012 so viele Besuche hatte, wie ich Aufrufe in dem meistgelesensten Artikel vom Oktober 2013 habe. Die meisten Besucher kommen immer noch von Google, allerdings hat auch eine Vielzahl Netroid als RSS-Feed abonniert. Auch auf den sozialen Netzwerken hat sich einiges getan. Auf Google+ bspw. sind wir mittlerweile in Kreisen von 232 Personen.

Letztendlich freuen mich diese Zahlen sehr und ich wollte einfach mal den Artikel dafür nutzen, um euch, der Leserschaft, herzlich zu danken. Ich finde es toll zu wissen, dass die Artikel, die das Team und ich hier schreiben, gelesen werden und das, wie sich zeigte, doch von einer großen Menge. Ich freue mich weiter auf eine tolle Zeit mit meinem Lieblingshobby (Bloggen) und wünsche euch allen viel Spaß weiterhin auf Netroid.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*