Android: T9-Tastatur einstellen

Obwohl bei Smartphones eine QWERZ-Tastatur deutlich sinnvoller ist, wollen einige doch lieber die altbekannte T9-Tastatur haben. Wie man die auf Android-Geräten von Samsung, also mit TouchWiz, einstellen kann, wird im Folgenden kurz erläutert:

Tippt auf das kleine Zahnrad neben dem Leerzeichen, um in die Tastaur-Einstellungen zu gelangen.

Tippt auf das kleine Zahnrad neben dem Leerzeichen, um in die Tastaur-Einstellungen zu gelangen.

Unter dem Punkt "Hochformat-Tastaturtypen" könnt ihr dann die T9-Tastaur einstellen, wenn ihr "4x3-Tastatur" anwählt.

Unter dem Punkt “Hochformat-Tastaturtypen” könnt ihr dann die T9-Tastaur einstellen, wenn ihr “4×3-Tastatur” anwählt.

Nun ist die T9-Tastatur eingestellt und ihr könnt fleißig damit lostippen.

Nun ist die T9-Tastatur eingestellt und ihr könnt fleißig damit lostippen.

Das wars. Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

10 Kommentare
  1. Die Hilfestellung von Daniel finde ich richtig gut und klar.
    Da ich zwischenzeitlich auf ein Huawei G700 gewechselt habe, stellt sich für mich abermals das gleiche Problem. Kann mir dabei jemand helfen ? Wie sieht es dabei mit dem T9-Wörterbuch aus ?

    Antworten
    Uli
    20. November 2013, 19:01
    • Hi, mit der Huawei-Oberfläche kenne ich mich leider nicht so gut aus. Vielleicht funktioniert es ja genauso wie beim P6? Wenn es sonst auch in den Einstellungen nicht geht, gibt es ja noch die Möglichkeit der alternativen Tastaturen. Da gibt es im Play-Store eine ganze Menge und viele haben auch die Möglichkeit, eine T9-Tastatur einzustellen.

      Antworten
      25. November 2013, 20:10
      • Vielen Dank für deine Antwort. Welche bewährte App kann man für dieses T9-Thema im Play-Store empfehlen ?

        Antworten
        Uli
        25. November 2013, 22:17
        • Das ist eine gute Frage. Um ehrlich zu sein, weiß es ich nicht so ganz genau, welche gut ist. Es gibt allerdings schon eine relativ große Auswahl. Vielleicht einfach selber mal einige ausprobieren. Da viele kostenlos sind, ist es ja kein Problem. Wenn du eine gefunden hast, sag gerne Bescheid. Würde mich auch mal interessieren :)

          5. Dezember 2013, 2:36
  2. Danke für deine Antwort. Wenn ich fündig geworden bin, melde ich mich wieder.

    Antworten
    Uli
    5. Dezember 2013, 11:05
    • Kein Problem. Super. Ich bin gespannt. :)

      Antworten
      8. Dezember 2013, 2:37
  3. Hallo, seit dem Softwareupdate gibt es im Menü die 3x4Tastatur nicht mehr :-( oder finde ic sie nur nicht mehr.
    Kann ich die irgenwo herunterladen? Wer kann mir helfen?

    Antworten
    Isa
    3. Januar 2014, 18:29
    • Hi, was hast du denn für eine Version auf welchem Gerät?
      Ich kann es momentan leider nur bis Android 4.1.2 testen, deswegen kann ich so ad hoc leider nicht sagen, wie es in neueren Versionen aussieht.

      Antworten
      8. Januar 2014, 14:59

Pingbacks: 2

pingback von android tastatur ändern samsung - دسرا 26. September 2016
pingback von samsung tastatur deutsch herunterladen - دسرا 26. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*