Mr. Mood — Wie geht es dir heute?

Es gibt ja immer wieder Apps, bei denen ich mich frage, wie sinnvoll diese eigentlich sind. Bei Mr. Mood stellt sich mir diese Frage. Mit dieser App lässt sich die Laune an einem Tag festhalten. Ich habe das Ganze mal unter die Lupe genommen.

Mr Mood

Die App ist relativ einfach gestaltet und intuitiv zu bedienen. Durch Wischgesten stellt man ein, wie die Stimmung gerade ist. Das geht von “:D” (super Stimmung) bis “:(” (Mies gelaunt). Man kann diese Stimmungen auch mit Kommentaren versehen, sodass man später schauen kann, warum man mies oder gut gelaunt war. Zuletzt wird eine Wochen-, Monats- und Gesamtstatistik erstellt. Das ist auch das einzig praktische an dieser App. Denn dadurch kann man ersehen, ob man durchschnittlich ein eher fröhlicher oder trauriger Mensch ist. Allerdings denke ich, dass man es auch so kann. Letztendlich weiß ich nicht so recht, ob diese App überhaupt Benutzung findet. Ich meine: Wenn man gut gelaunt ist, kann man das schon in dieser App eintragen, aber wenn man schlecht gelaunt ist? Wenn es einem schlecht geht, kommt man als letztes auf den Gedanken: Ach, ich glaube, das verzeichne ich direkt in dieser App. Ich habe versucht, die App regelmäßig zu nutzen, aber häufig habe ich es vergessen. Die Erinnerungen, die man einstellen kann, haben mich irgendwann auch genervt, dass ich sie abstellte.

Warum ich die App dann überhaupt vorstelle? Ganz einfach: Ich fand das Konzept relativ interessant und würde auch gerne von euch wissen: Würdet ihr solche App nutzen oder nutzt ihr diese? Was ist eure Meinung dazu? Ich bin gespannt.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*