gAnalytics – App Review

Ihr kennt das: Ihr analysiert die Zugriffe auf euere Website mit Google Analytics und wollte auch unterwegs auf die Daten zugreifen? Als ich noch Google Analytics genutzt habe, was jetzt nicht mehr der Fall ist, da ich auf Piwik umgestiegen bin, habe ich sehr gerne die Android-App gAnalytics genutzt, die eine übersichtliche Anzeige der meisten Daten aus Google Analytics bietet. Mittlerweile gibt es zwar auch die offizielle Google Analytics App, dennoch wollte ich mal diese simple gAnalytics-App mit Hilfe von Screenshots vorstellen.

Auf dem Home-Bildschirm der App kann man direkt und schnell zu den wichtigsten Punkten gelangen.

Anhand von Grafiken und übersichtlichen Darstellungen kann schnell einen Überblick über die Besucher bekommen.

Natürlich bietet diese App auch Übersichten darüber, woher die Nutzer kommen.

Auf welchen Seiten der analysierten Website sich wie viele Nutze aufhalten, lässt sich natürlich auch erkennen.

Insgesamt eine uneingeschränkt zu empfehlende App für Leute mit Google Analytics, die sich mobil schnell einen Überblick verschaffen wollen. Da diese App sehr simpel und übersichtlich aufgebaut hat und dennoch keine Funktionen vermissen lässt, bietet sie eine gute Alternative zur offiziellen Google Analytics App.

Wie oben schon angemerkt wird auf diesem Blog kein Google Analytics mehr genutzt. Aus diesem Grund sind die Screenshots schon etwas älter.
Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*