Zombie Tsunami – Game-Review

Wer auf einen amüsanten Endless-Runner der etwas anderen Art steht, sollte sich Zombie Tsunami mal ansehen.

IMG_8004

Spielprinzip
Was wollen Zombies? Klar, Gehirne fressen. Das ist auch das Ziel des Spieles: So viele Menschen wie nur möglich zu fressen. Während sich einige in Fahrzeugen verstecken, andere lediglich Hilfe-Schreiend sich ihrem Schicksal ergeben, wird mit jedem gefressenen Menschen die Horde etwas größer und schneller.

Spielmechanik
Zombie Tsunami ist recht einfach zu spielen. Durch Berühren des Displays springt die Horde. Das ist dazu notwendig, um Bomben und schnellen Autos auszuweichen und um über Klippen zu springen. Man beginnt mit einem (oder später, wenn man es freischaltet mit mehreren) Zombies und frisst schnell ein paar Menschen. Stehende Fahr- oder Flugzeuge lassen sich nur mit einer bestimmten Menge an Zombies bezwingen. Wenn man hinter einem für die Horde zu großen Fahrzeug oder einer Klippe hängen bleibt, stirbt man. Zwischendurch verliert man einige Zombies der Horde durch Bomben oder Klippen. Gerade, wenn die Horde schon etwas größer ist, ist Schwund natürlich da. Game Over ist allerdings erst dann, wenn man mit seinem letzten Zombie gestorben ist.
Namensgeber des Spiels ist ein bestimmtes Extra, welches man unterwegs aufsammeln kann. Mit diesem lässt es sich auf einer Tsunami-Welle durch die Welt reiten und alles umzunieten. Allerdings gibt es noch einige Extras mehr, wie zum Beispiel Ninjas, Drachen und Mutanten, mit denen es sich erleichtert durch die Welt bewegen lässt.

Technik
Technisch ist das Spiel recht unspektakulär und eher durchschnittlich. Die Hintergründe sind lieblos und unübersichtlich, die Welt ist recht uninteressant und es gibt einige Designbugs. So ist beispielsweise ein Mensch, den man in einem Auto sieht, dunkelhäutig und eine Frau, kippt man dieses Auto um und die Person fällt raus, ist es plötzlich ein lockiger Mann. Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Die Menüs sind eher kindlich gestaltet und der Soundtrack überzeugt genauso wenig. Allerdings muss man sagen, dass die durchschnittliche technische Umsetzung nichts am Spaßfaktor mindert. Dieses Spiel konnte ich ziemlich lange suchten und hat auch noch nach einiger Zeit sehr viel Spaß gemacht…

Extras
…was vorrangig an den Extras liegt. So gibt es Archivements, viele Upgrades, und ein paar nette Spielerin, wie Rubbellose, mit denen sich neue Hintergrundbilder oder ein paar Spiel-Optionen freischalten lassen. Mit gesammelten Münzen kann man sich im Shop viele Extras und neue Mützen kaufen. Was das Spiel also an technischer Seite nicht bietet, macht es durch die unglaubliche Vielzahl an Extras wieder wett.

Fazit
Kostenlos und empfehlenswert. Wer zwischendurch etwas Spaß haben will, der ist bei Zombie Tsunami genau richtig. Wer ein umwerfend gestaltetes Game sucht, der sollte sich weiter umsehen, Zombie Tsunami macht zwar viel Spaß und bietet tolle Extras, auf der technischen Seite ist es allerdings Durchschnitt. Das Spiel gibt kostenlos es für Android, iOS und sogar für WindowsPhone (sehr löblich). Finanziert wird es durch In-App-Käufe, die für den Spielverlauf allerdings nicht notwendig sind.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*