Interessante Apps: “Heute”, “Woher kommt das?” und “Warum?”

In diesem Artikel geht es um interessante Apps für iOS, die euch zum einen wichtige Informationen geben können oder zum anderen witziges unnützes Wissen vermitteln.

IMG_1586

Heute
Beginnen wir heute gleich mal mit “Heute”. Die App von Technikobst, einem Webportal, auf dem ich übrigens auch Apple-News schreibe, zeigt an, was heute für ein Tag. Damit meine ich nicht Informationen wie “Heute ist Freitag der 13. September”. Viel mehr zeigt die App, was an diesem Tag so besonders ist. Dabei gibt es viele witzige und skurrile Tage wie zum Beispiel einen Welttoilettentag. Wenn also heute so ein besonderer Tag ist, wird es in dieser App angezeigt.

Insgesamt eine ganz interessante und witzige App.

Warum?
Die App “Warum?” beschäftigt sich mit Fragen aus dem Alltag und vielen anderen Kategorien. Fragen wie “Warum gibt es Depressionen?”, “Warum heißt Pepsi Pepsi?” oder “Warum wird einem übel, wenn man im Auto liest?” werden in dieser App beantwortet. Man kann gezielt nach Antworten suchen oder beantwortete Fragen als Favoriten speichern. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Frage, die man sich so stellt mit dieser App beantwortet werden kann. Mit einem Zufallsmodus kann man durch die Fragen stöbern, oder in einzelnen Kategorien nach Antworten suchen. Mit dieser App kann man viel lernen und viele witzige Fakten entdecken. Ich kann diese App wirklich weiterempfehlen.

Woher kommt das?
Ähnlich wie “Warum?” funktioniert die App “Woher kommt das?” Hierbei wird sich allerdings damit beschäftigt, woher bestimmte Begriffe, Namen oder Redewendungen kommen. Ansonsten sind der Aufbau und die Möglichkeiten der App identisch zu der oben vorgestellten App “Warum?”.
Auch hier werden wirklich interessante Inhalte vermittelt. Ich komme häufig in die Situation, in der ich mich Frage, woher so ein bestimmter Begriff kommt, oder warum etwas so genannt wird. In dieser App wurde ich immer fündig.

Wer also sein iPhone nicht nur mit Spiele-Apps füllen möchte und unterwegs ab und an etwas lernen will, wird mit diesen interessanten Apps sehr zufrieden sein. Wer meint, dass er auch auf Google fündig wird, dem muss ich recht geben. Dennoch sind diese Apps gut aufgebaut und die Informationen werden ansprechend präsentiert. So kann man auch gut unterwegs einfach mal ohne, dass man eine konkrete Frage hat, stöbern. Ich kann euch diese Apps wirklich ans Herz legen. Schreibt doch mal eure Favoriten in die Kommentare. Nutzt ihr auch ähnliche Apps?

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*