App-Vorstellung: Snapshot

Schnell einen Schnappschuss zu schießen, ist Wunsch vieler Nutzer. Dementsprechend haben die meisten mobilen Betriebsysteme das Öffnen der Kamera direkt auf dem Sperrbildschirm implementiert. Die Android-App „Snapshot“ soll das Ganze nochmals erleichtern und beschleunigen.

Screenshot_2014-09-28-13-01-57

Die App und die Idee dahinter sind sehr einfach. Neigt man das Handy vom Sperrbildschirm horizontal, öffnet sich automatisch die Kamera. So soll man einfach nur durch die Bewegung die Kamera öffnen können. Ein paar Einstellungen, die man allerdings nicht unbedingt braucht, hat die App ebenfalls.

Ich habe mal die Zeit gestoppt: Ob man nun bei Android einen Wisch nach links macht oder das Smartphone kippt, einen Zeitvorteil gibt bei beiden Möglichkeiten nicht. Beides geht gleich schnell. Also theoretisch braucht man die App nicht. Wer allerdings solche Spielereien gerne hat, sollte sich die mal installieren. Ich hingegen habe sie nicht mehr am Start. Die App ist kostenlos erhältlich.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*