iOS 7: Bewegung des Hintergrunds (Parallax-Effekt) und Zoom-Effekt ausschalten.

Wieder ein kleiner Teil der Serie “Einstellungen in iOS 7”. Diesmal wird gezeigt, wie ihr den Parallax-Effekt in iOS 7 abschalten könnt.

ebenen

Der Parallax-Effekt ist zum einen eine wirklich schicke Funktion, die den Homescreen deutlich interessanter und ansehnlicher macht. Zum anderen allerdings beanspruchen die Bewegungen im Hintergrund den Akku und einige Nutzer finden diesen Effekt hässlich oder werden sogar Seekrank davon. Den Effekt abzuschalten geht wie folgt: Dazu muss man in die Einstellungen gehen, auf Allgemein, dann auf Bedienungshilfe und dort die Option “Bewegung reduzieren” aktivieren. Hiermit wäre dann der Parallax-Effekt ausgeschaltet. Mit iOS 7.0.3 sind bei dieser Option auch sämtliche Zoom-Effekte ausgeschaltet.

parallax

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*