wrabl #2: ExifRenamer, iOS 7 Datepicker, Phototag, Facebook-Sprachnachrichten downloaden

Es ist schon wieder Sonntag: Zeit für wrabl. Wieder habe ich 4 sehr interessante Artikel gefunden, die ich im Folgenden vorstellen werde.

wrabl

ExifRenamer
Beginnen wir mit einer Software, die es ermöglicht, Bilder anhand ihrer Exif-Daten umzubenennen. So kann man beispielsweise diese nach ihrem Aufnahmedatum benennen und entsprechend sortieren. Lukas stellt auf seinem Blog Phasenkasper die Software “ExifRenamer” vor, mit der man diese Operationen durchführen kann.

Genauigkeit des iOS 7 Datepickers umschalten
Wenn man bei iOS 7 beispielsweise einen neuen Termin im Kalender anlegen möchte, kommt man um den bekannten Datepicker nicht herum. Mich hat es immer genervt, dass man die Zeit nur in Fünferschritten einstellen kann. Dabei ist es viel einfacher als gedacht, die Genauigkeit einzustellen. Wie das geht, erklärt Enno in einem Artikel.

Phototag
Auch für Windowsphone gibt es interessante Apps für die Bildbearbeitung. Marcel stellt auf “Blog to go” die App “Phototag” vor, mit der sich leicht und schick Standortdaten, Wetterdaten und andere Infos designtechnisch gekonnt auf den Bildern platzieren lassen.

Facebook-Sprachnachrichten herunterladen
Facebook unterstütz schon eine ganze Weile die Möglichkeit, Sprachnachrichten zu hinterlassen. Diese Nachrichten sind nicht anderes als Audiodateien. Wer diese herunterladen und bei sich auf dem PC archivieren möchte, wird den Artikel von Wishu interessant finden. Hier wird nämlich erklärt, wie man das bewerkstelligt.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*