WordPress Plugin: Cleverness To-Do List

Zum Sammeln von Ideen und zum nicht Vergessen von Aufgaben ist ein To-Do Listen Tool sehr praktisch.
Nun gibt es schon recht viele dieser Art: Wunderlist ist jetzt nur ein Beispiel. Ein sehr gutes To-Do Listen PlugIn gibt es aber auch für WordPress und das werde ich im Folgenden vorstellen.
Cleverness To-Do List funktioniert gut in jeder WordPress- und Multisite-Installation. Man hat auch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und eine gute Rechteverteilung. Ich persönlich habe es so eingerichtet, dass man eine To-Do Liste hat, die jeder Mitarbeiter im Blog sehen kann. Wie dies mit Wunderlist geht, habe ich letztens geklärt. Neben der Funktion, dass es man für die eigene Ideensammlung nutzt, kann man es auch als sehr gut als Tool für eine Aufgabenverteilung nutzen, dafür kann man einfach die To-Do Liste für jeden angemeldeten Mitarbeiter im Blog zugänglich machen. Jeder, der Artikel schreiben kann, kann die To-Do Liste sehen und auch eigene To-Dos hinzufügen.
Man kann den einzelnen To-Dos Kategorien geben: Ich habe beispielsweise für einen zu schreibenden Blogeintrag die Kategorie “Blogeintrag” und für Arbeiten am Design die Kategorie “Technisches” verwendet. Kategorien kann man so viele wie man möchte erstellen.
Weiterhin ist sehr praktisch, dass man eine Statusanzeige hat. Man kann also eintragen, wie viel Prozent dieses To-Do schon abgearbeitet wurde und es gibt natürlich Priorisierungen.
Insgesamt ein sehr praktisches Tool, gerade wenn man einige Autoren hat, die zwar mitarbeiten wollen, aber keine Idee haben, was sie tun können, kann man dann durch dieses Tool aufzeigen, was es zu tun gibt. Auch für die eigene Ideensammlung ist, wie gesagt, dieses PlugIn sehr gut geeignet. So kann ich insgesamt euch allen dieses WordPress Plugin ans Herz legen.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*