Tasks – App Review

Mit diesem Beitrag möchte ich euch die App Tasks vorstellen, wie ich vor längerem bereits mal angekündigt hatte. Dies ist die Beste App, um auf PC, Smartphone und Tablet seine Aufgaben zu verwalten.

tasks

Großer Vorteil der App ist die Synchronisation mit dem eigenen Google-Account. Somit kann ich beispielsweise in der Schule meine Hausaufgaben eintragen, Nachmittags diese dann am PC sehen und erledigen und Abends im Bett mit meinem (noch nicht vorhandenen ;-)) Tablet schauen, ob ich wirklich alles erledigt habe. Hierzu kann man eigene Listen anlegen, ich habe zum Beispiel eine Liste für meine Hausaufgaben, eine für noch zu bloggende Dinge und eine für andere Erledigungen.

Wie man in der Bildergalerie auch sehen kann, hält sich Tasks konsequent an die Designrichtlinien von Google, nur wenige Apps setzten diese wirklich 1:1 um. Es gibt zwei Themes, hell und dunkel, wobei ich das helle Design bevorzuge.
Bei Bedarf kann man sich auch an die Aufgaben erinnern lassen, bei mir erzeugt dass dann frühmorgens ein “verdammt, ich hab was vergessen” Gefühl ;-)
Es gibt eine werbefinanzierte Freeversion sowie eine Werbefreie Version für 99 Cent. Ich finde, der Kauf lohnt sich, und habe deswegen auch unten die Bezahlversion verlinkt. Wenn ihr die App erstmal ausprobieren wollt, könnt ihr im Play Store auch schnell die kostenlose Version finden.

Welches ist euere meistgenutze App für solche Dinge?

Ein Kommentar
  1. Sicherlich eine gute App – ich bleibe aber lieber altmodisch und nutze mein Merkheft für Hausaufgaben und so. Das kann ich nämlich auch überall mitnehmen – sowohl in der Schule als auch nachmittags am Schreibtisch und abends im Bett… Und das ganz ohne Synchronisierung undso….:D

    Antworten
    Sascha
    5. Februar 2013, 18:40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*