Skydrive: OSX- und Windows 7-App

Letztens habe ich Skydrive, die Cloud von Microsoft, in Verbindung mit dem Webinterface vorgestellt, welches ich als sehr gut befunden habe. Im Folgenden werde kurz die App für OSX und Windows 7 vorstellen.

Skydrive-Ordner und Menü der Skydrive-App für OSX

Skydrive-Ordner und Menü der Skydrive-App für OSX

Nachdem man sich Skydrive runtergeladen und installiert hat, meldet man sich über seinen Windows Live-Account an, gibt oder legt den Ordner an, in dem die Dateien von Skydrive gespeichert werden sollen und schon geht’s los mit der Synchronisation. Skydrive selber läuft dabei im Hintergrund, man hat aber die Möglichkeit über ein Icon (Bei Windows 7 unten in der Taskleiste und bei OSX oben in der Menüleiste), den aktuellen Synchronisationsstatus zu sehen oder weitere Optionen anzuwählen. Unter anderem gelangt man dadurch schnell zu dem Skydrive-Ordner. Dieser fügt sich wunderbar in das OSX- oder Windows-Dateisystem ein und man kann auf alles schnell zugreifen. Kleine Symbole an den Icons zeigen den Synchronisationsstatus einzelner Dateien.

Insgesamt läuft diese App auf beiden Systemen sehr flüssig. Gut funktionierende Apps machen ein Cloud-System empfehlenswerter und somit wird meine Meinung immer weiter verstärkt, dass Skydrive eine der besten Clouds ist. Die Apps für Windows 7 und OSX sind vom Aufbau und von der Bedienung her fast identisch, sodass es gerade für Leute mit beiden Systemen sehr praktisch ist.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*