Linktipp: Wo befindet sich die ISS? + ISS-Videos

Die Internationale Raumstation kreist alle 91 Minuten um die Erde. Ein ziemlich gutes Tempo finde ich. Ich interessiere mich schon eine Weile für Fotografie und habe mir überlegt, ob man nicht versuchen könnte, die ISS mit einem Teleobjektiv einzufangen. Darüber habe ich mich mit einem Kumpel unterhalten und er meinte, er hat sogar die ISS schon mit bloßem Auge bei guten Wetter sehen können und es gäbe doch eine Website, die den genauen Standort der ISS zeigt.

iss

Astroviewer
Auf dieser Website kann man sich genaustens über den Verlauf der ISS informieren. Man kann die Flugbahn sehen und live verfolgen, wo sich die ISS gerade befindet und was die Astronauten sozusagen auf der Erde sehen können. Des Weiteren kann man den eigenen Standort eingeben und dann schauen, wann die ISS darüber fliegt. Eine ziemlich coole Website für alle, die es interessiert. Auf alle Fälle mal einen Besuch wert.

Apropos. Hier noch 3 Videos aus der ISS. Absolut beeindruckende und tolle Bilder.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*