iOS: Eigene Vibrationsmuster erstellen

Das wird vorerst der letzte Artikel zur kleinen iOS-Serie. Eine relativ unbekannte Funktion, die seit iOS 5 möglich ist, ist das erstellen eigener Vibrationsmuster. Wie das funktioniert, wird im Folgenden erklärt.

vibration

Ich habe mein iPhone die meiste Zeit auf Lautlos gestellt. Um so praktischer ist es, wenn man die Art der Benachrichtigung schon an der Vibration erkennen kann. Eigene Vibrationsmuster helfen dabei, dies noch individueller und an die eigenen Wünsche angepasster zu gestallten.

Um ein eigenes Vibrationsmuster zu gestallten, muss man zuerst in die Einstellungen gehen und dort unter “Töne” bei der Sektion “Töne- und Vibrationsmuster” eine Benachrichtigungsart auswählen. In unserem Fall nehmen wir mal den Nachrichtenton. Nachdem wir den ausgewählt haben, gehen wir in das Menü “Vibration” und scrollen runter bis zu der Sektion “Eigene”, in der wir uns ein eigenes Vibrationsmuster erstellen können. Bei diesem Vorgang muss man einfach nur auf den Bildschirm tippen, um eine Vibration zu erzeugen. 10 Sekunden können die Vibrationsmuster lang sein. Einmal erstellte Vibrationen können auch in anderen Benachrichtigungsarten genutzt werden. Eine meiner Meinung nach ziemlich coole aber relativ versteckte Funktion.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*