Hootie for Twitter — Review

Nachdem Falcon Pro leider vom Play Store genommen wurde, halte ich momentan Ausschau nach einem neuen Twitter-Client, der meinen Bedürfnissen gerecht wird. Heute will ich die wenige Tage alte Twitter-App Hootie unter die Lupe nehmen.

hootielogo

Was sofort auffällt, wenn man Hootie startet: Sowohl die Profilbilder als auch die Tweets sind um einiges größer als beispielsweise bei der offiziellen Twitter-App. Ob einem das gefällt oder ob man lieber doch etwas mehr Inhalt gleichzeitig sehen will, ist wohl Geschmackssache.

Ich finde, das Aktualisieren ist hier recht langwierig. Bei der offiziellen App geht dies vor allem auch intuitiver, da bei Hootie alle Tweets ausgeblendet werden und dafür eine Animation erscheint.
Ganz rechts kommt man ins Menü, welches lediglich zwei Funktionen hat: „Filter“, damit kann man in seiner Timeline nach Begriffen suchen, und „Sign Out“.
Wenn man auf einen Tweet tippt, wird ein kleines Menü darunter geöffnet. Leider wird da nicht wie bei den meisten anderen Twitter-Apps die ganze Konversation eingeblendet, also kann man nicht sehen, worauf genau sich ein Tweet bezieht. Auch merkwürdig: Sobald man auf das kleine „Info“-Icon ganz rechts tippt, wird die App beendet.
Es können keine Twitter-Profile oder Webseiten direkt von einem Tweet aus aufgerufen werden.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind vor allem im Vergleich zu Falcon Pro sehr gering.
Natürlich steckt diese App noch in den Kinderschuhen und muss ständig weiterentwickelt werden.
Alles in allem ist die offizielle Twitter for Android-App empfehlenswerter als Hootie. Dies könnte sich in naher Zukunft ändern, doch momentan ist Hootie meiner Meinung nach einfach zu unausgereift und einen Tick zu minimalistisch.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*