Google Hangouts: Easter-Eggs und Ponys

Wie für Google-Dienste so üblich, gibt es auch in der kürzlich vorgestellten Google-Hangouts-Chatplattform einige Easter Eggs. Davon werde ich mal die mir bekannten vorstellen.

HangoutsE

Sämtliche für die Easter-Eggs benötigten Codes gibt man einfach ins Chatfeld ein und funktionieren nur am PC, also entweder mit der Chrome-App oder im Webinterface.

/pony lässt ein Pony aus MLP durch das Chatfenster spatzieren.
Pony

/ponies

/ponystream erzeugt eine große Menge an Ponys, die durch das Chatfenster rennen. Diesen Tumult kann man mit der erneuten eingabe von /ponystream wieder abschalten.

/ponystream

/pitchforks lässt Gruppe Handwerker und Bauern durch das Chatfenster laufen.
Forks

/pitchforks

Bei /shydino erscheint ein kleiner Dino.
Dino

/shydino

Konami
Mit dem Konami-Code bekommt man ein besonderes Hintergrundbild, was etwas an Google-Now erinnert. Dazu muss man folgende Tastenkombination eingeben.

↑ ↑ ↓ ↓ ← → ← → B A

/bikeshed ändert die Hintergrundfarbe in zufällige Farben. Auch wenn den mit dem Konami-Code erzeugten Hintergrund benutzt.
Hintergrund

/bikeshed

Also insgesamt ein paar witzige Easter-Eggs, die ihr gerne mal ausprobieren könnt.
Wenn ihr noch an Easter-Eggs in der Google-Suche interessiert seid, dann kann ich euch diesen Artikel empfehlen.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*