Google Drive für iOS

Nachdem Google den Chrome-Browser für iOS-Nutzer verfügbar gemacht hat, folgt eine weitere Veröffentlichung auf die ich lange gewartet habe. Google Drive für iOS.

Die Oberfläche und Dateiansicht von Google Drive.

Die Oberfläche und Dateiansicht von Google Drive.


Bisher nutze ich den sehr guten File Explorer, um auf meine Daten aus den Clouds zugreifen zu können. Nun dachte ich, ich könnte den File Explorer durch die Drive-App von Google ersetzen, doch mittlerweile zweifle ich daran.

Ich hatte die Hoffnung mit der Drive-App, wie auf den Android Geräte die Dateien auch bearbeiten zu können, doch das ist nicht der Fall. Nur gucken, nicht anfassen sozusagen. Das finde ich etwas schade, denn das kann der gute File Exlorer auch und genauso auch andere Alternativen. Das einzige, was diese App ausmacht, ist die sonst sehr nette Oberfläche.

Die Ansicht eines Dokumentes.

Die Ansicht eines Dokumentes.

Ich hoffe wirklich, dass die Arbeit an der App fortgesetzt wird, damit man die Dateien auch bearbeiten, denn momentan ist das einfachen Anzeige-Werkzeug. Mehr auch nicht. Schade. Doch nun zu euch: Was haltet ihr von der App?

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*