Facebook-Freunde deabonnieren

Dass sich Facebook schnell verändert, brauche ich keinem zu erzählen. So ändern sich auch einige hier im Blog beschriebenen Aktionen wie das deabonnieren von Freunden. Deswegen nur ganz kurz eine Ergänzung zu dem vor einem Jahr geschriebenen Artikel, wie man Facebook-Freunde deabonnieren kann.

freunde-deabo

Anders als zuvor sind die Abonnieren-Optionen nicht mehr in der “Freundschafts”-Schaltfläche integriert. Hinzu kommt noch, dass erweiterte Einstellungsmöglichkeiten wegfallen. Neuerdings kann man also nur abonnieren oder deabonnieren. Das hat damit zu tun, dass Facebook jetzt selber durch die neuen Newsfeed-Algorithmen entscheidet, was uns gefällt und was nicht. Hier ist zwar von meiner Seite Kritik angebracht, aber das ist ein anderes Thema. Um Freunde zu deabonnieren, einfach auf die im obigen Bild gekennzeichnete “Abonnieren”-Schaltfläche klicken. Das war’s dann.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreibe doch den Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*