CSS-BEAUTIFIER: CSS-Codes formatieren

Der Linktipp dieser Woche richtet sich vor allem an Webdesigner, die viel mit CSS arbeiten. Sicher kennt ihr das Problem: Ihr tippt ein Stylesheet und beachtet nicht von Anfang an, ob es alles schön formatiert aufgeschrieben ist… Nach einer Weile verliert man natürlich die Übersicht. Ähnliches kann auch passieren, wenn man von jemand anderen eine CSS-Datei bekommt, die absolut unübersichtlich ist.

css

Mit dem Tool CSS-Beautifier kann man schnell einen schlecht aussehenden Code in einen übersichtlichen formatierten Code umwandeln. Zusätzlich hat man noch ein paar Optionen zur Formatierung. So kann man den Abstand der einzelnen Eigenschaften wählen oder angeben, wie die Klammern gesetzt werden sollen.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Tool, um schnell CSS-Codes zu formatieren. Das Projekt findet sich außerdem auf GitHub.

Ein Kommentar
  1. Ganz nettes Tool. Da ich aber fast nur noch mit SASS arbeite, ist das überflüssig. Das erledigt schließlich alles bequem der Compiler. ;)

    Antworten
    14. November 2014, 23:43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*