Entdecke das Web. Erlebe Technik!

Android-Version Easter Egg

Google ist für einige nette Easter Eggs bekannt. Da ist es natürlich selbstverständlich, dass sie auf ihrem eigenen Betriebssystem Android auch ein paar Easter Eggs versteckt haben. Eines davon werde ich in diesem Blogartikel vorstellen.

Um dieses Easter Egg sehen zu können, müsst ihr auf „Einstellungen“ navigieren (Entweder unter „Anwendungen“ zu finden oder direkt auf dem Desktop). Danach tippt man auf „Telefoninfo“. Dort findet man das Informationsfeld mit der Android-Version. Auf dieses muss man so schnell wie möglich hintereinanderweg mehrmals klicken. Je nach Android-Version erscheint dann ein kleines Bild.
Bei Android 2.3 ist es beispielsweise die Zombie art by Jack Larson oder bei Android 3 ist es die Android-Biene (passend zum Namen “Honeycomb”), die über den Bildschirm prangt.

Zombie art by Jack Larson

Zombie art by Jack Larson. Ein Lebkuchenmännchen ist auch dabei, passend zum Versions-Namen Gingerbread

Easter Egg bei Android 4

Easter Egg bei Android 4

Versucht es einfach selber und schreibt in die Kommentare, was für ein Bildchen bei euch erscheint. Viel Spaß.

2 Kommentare

  1. Sascha 12/04/05

    Bei mir kommt da das gleiche Bild wie im Artikel oben, und zwar immer das selbe, egal wie oft ich es versuche. Wäre toll, wenn da ein paar verschiedene Bilder zur Auswahl wären.
    Trotzdem: Gute Sache, darauf wäre ich niemals gekonmen.

Pingbacks: 1

pingback von Samsung Galaxy S2: Android 4 « Netroid 20. April 2012

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>